City-Steuerberatung Ihr Steuerberater in Hamburg

Leistungsumfang für Existenzgründer

ERSTBERATUNG

Für eine Erstberatung von 1 Stunde erhalten Existenzgründer Sonderkonditionen.

FÖRDERMITTELBERATUNG

Die staatlichen Zuschüsse sind attraktiv, aber das Antragsverfahren ist für viele Unternehmen komplex, aufwändig und kompliziert; gelegentlich ändern sich auch die Anspruchsvoraussetzungen – wer will da den Überblick behalten. Deshalb verzichten Unternehmen oft auf ihre Ansprüche.

Wir haben einen zertifizierten Fördermittelexperten und übernehmen für Sie sämtliche Formalitäten – lesen Sie mehr dazu und zu erfolgreich durchgeführten Fällen auf unserer Seite Fördermittelberatung.

STARTPAKET

Unser Startpaket beinhaltet die Beratung bei der Wahl der steuerlich optimalen Rechtsform, Fragen der Notwendigkeit von Sonderregelungen im Gesellschaftsvertrag (Erbnachfolge, disquotale Gewinnverteilung), Fragen und Antworten zur sinnvollen Anwendung der Kleinunternehmerregelung, Dauerfristverlängerung, Soll- oder Ist-Versteuerung bis zur Anmeldung bei den Steuerbehörden und Unterstützung bei der Gewerbeanmeldung. Auf Wunsch erhalten Sie auch ein Excel-gestütztes Paket für die Erfassung von Eingangs-, Ausgangsrechnungen und Kassenbelegen, was die Verbuchungszeit (und Kosten) auf einen Bruchteil reduziert.

BUSINESSPLAN & FINANZIERUNGSGESPRÄCHE

Gerne erstellen wir Ihren Businessplan oder begutachten diesen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Gespräche mit Banken oder anderen Finanzierungsinstituten oder Investoren.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.